#meinprpreis

Home / #meinprpreis

Die Nachwuchspreise DPRG Junior Award 2020 und DPRG Wissenschaftspreis 2020 werden im April 2020 mit dem Deutschen PR-Preis verliehen. Die Ausschreibungen für beide Preise werden im August 2019 auf dieser Seite veröffentlicht. 

 

DPRG Junior Award 2019

Der DPRG Junior Award wurde auch 2019 von der Deutschen Public Relations Gesellschaft und dem Technologiekonzern VOITH ausgelobt. Der Praxiswettbewerb zur bundesweiten Förderung des PR-Nachwuchses ist Teil des Internationalen Deutschen PR-Preises der DPRG. 2018  wurde der Preis erstmals in den zwei Kategorien Studierende und Young Professionals verliehen. Prämiert wurden Kommunikationskonzepte zu einer von der DPRG ausgesuchten Aufgabenstellung, die einem übergeordneten Nutzen dient. Der Junior Award ist mit 1.000 Euro pro Kategorie dotiert.

Gewinner in der Kategorie Young Professionals of the Year: Luisa Bißwanger und Felix Keller von Hering Schuppener

Nominiert: Saskia Kaufhold, Sebastian Weber, Michael Knöller, Sebastian Poljak

Gewinner in der Kategorie Studierende: Jana Wyen und Judith Misterek von der Hochschule Düsseldorf

Nominiert: Marcus Fetzer, Göran Kügler, Laura Sasse-Middelhoff, Julia Weidemann

 

 

DPRG Wissenschaftspreis 2018

Der Wissenschaftspreis der DPRG wird alle zwei Jahre ausgeschrieben. Er zeichnet akademische Abschlussarbeiten im Themenfeld Kommunikation und PR aus. Die Teilnahme ist kostenlos, auch für Nicht-Mitglieder der DPRG. Die Auszeichnungen in den Kategorien Bachelor, Master und Dissertation sind mit einem Preisgeld von jeweils 1.000 Euro dotiert.

Gewinner in der Kategorie Masterarbeit: Stephanie Senger, Universität Mainz

Gewinner in der Kategorie Bachelorarbeit: Luisa Maria Gigler, Hochschule Stuttgart