Young Pros alt

Home / Young Pros alt


DPRG JUNIOR AWARD 2022

Beim Junior Award, unterstützt von E.ON, treten Teams in den Kategorien für Studierende und Young Professionals an, um eine Aufgabe aus der Praxis konzeptionell zu lösen. Den Gewinner-Teams in beiden Kategorien winkt ein Preisgeld von 1.000 Euro pro Team. Angemeldete Teilnehmerinnen und Teilnehmer können bei Tutorials, Konzeptions- und Präsentationstrainings mitmachen.

Die Teilnahme kostet 75,- Euro pro Team zzgl. MwSt. Die Ausschreibung inklusive Praxis-Aufgabe wird in Kürze hier veröffentlicht. Die Anmeldefrist läuft bis zum Beginn der Adventszeit; Einreichungen werden bis Mitte März möglich sein.

Bist du interessiert? Dann schick uns unverbindlich eine Mail mit dem Betreff „Junior Award“ an prpreis@oberauer.com – wir melden uns, sobald die Ausschreibung vorliegt.

DPRG Wissenschaftspreis 2022

Der Wissenschaftspreis der DPRG wird alle zwei Jahre ausgeschrieben. Er zeichnet akademische Abschlussarbeiten im Themenfeld Kommunikation und PR aus. Partner ist die Kommunikationsberatung Klenk & Hoursch. Die Teilnahme ist kostenlos, auch für Nicht-Mitglieder der DPRG. Die Auszeichnungen in den Kategorien Bachelor und Master sind mit einem Preisgeld von jeweils 1.000 Euro dotiert.

Hier geht es zur Ausschreibung.


Die Gewinner 2020

  • Bachelor (Gewinnerin): Verena Ribnitzky (Universität Leipzig)
  • Master (Gewinnerin): Vivian Weitz (Universität Leipzig)
  • Master (lobende Erwähnung): Katharina Klahold (Hochschule Hannover)